Ende des Sponsorenjahres

Von Februar bis Dezember 2020 hatte ich die Ehre das Stipendium Soroptimist International Potsdam für das Studium ausländischer Studentinnen aus osteuropäischen Staaten zu erhalten.

 

Hiermit möchte ich mich bei dem SI-Club Potsdam und bei allen Clubschwestern ganz herzlich bedanken! Als Frau aus Osteuropa von der Organisation, die sich für Frauen weltweit engagiert, als Stipendiatin gewählt zu werden, ist für mich von einer sehr großen Bedeutung.

Ende Januar 2021 habe ich meine Masterarbeit abgegeben und bin zum Ende des Wintersemesters 2020/2021 mit meinem Studium der Internationalen Beziehungen fertig. Außerdem habe ich ein Angebot für eine Trainee-Stelle in einer renommierten deutschen Stiftung angenommen und werde mich in den nächsten Jahren mit unterschiedlichen gesellschaftlich relevanten Themen wie Gesundheit, Wissenschaft, internationale Verständigung usw. beschäftigen. Gerne möchte ich mich in meiner zukünftigen Tätigkeit im NGO-Bereich auch mit Themen der Frauenrechte weiter auseinandersetzen.

Ich wünsche dem SI-Club Potsdam und allen Clubschwestern weiterhin viele erfolgreiche Projekte sowie viel Kraft und Zusammenhalt trotz der Corona-Krise.

Text: Nadja Filina (Stipendiatin 2020)

 




YouTubeFacebookXingInstagramPodcast
Top